• Bauch Beine Po

    Gezielte Gymnastik für die Problemzonen

    Über

    BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich werden ein bis zwei Muskelgruppen trainiert.

  • Zumba®

    Zumba: Tanzen, schwitzen, Rhythmus spüren!
    Zumba®

    Über

    Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung zum Kochen.

  • Step Aerobic

    Gelenkschonendes Workout

    Über

    Koordinations- und Kräftigungsprogramm mit Verbindung von Arm- und Beinvariationen, Straffung von Beine und Po ist garantiert.

  • Faszientraining

    Hält das Bindegewebe in Form

    Über

    Hält das Bindegewebe in Form.

  • barre concept

    barre concept - das Workout an der Balletstange

    Mit barre concept®, dem Workout an der Ballettstange wurde ein Konzept entwickelt, bei dem sie sich toll geformte Beine, einen knackigen Po, einfach einen straffen Körper und eine feste Körpermitte antrainieren.

  • Pilates

    Körperbeherrschung und Körperkontrolle

    Über

    Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das den Kreislauf nicht belastet und die Gelenke schont. Die gesamte Konzentration wird auf Atmung und Bewegung gelegt. Das Training ist einfach aber wirkungsvoll. Schon bald erfährt man ein besseres Körpergefühl. Pilates ist unabhängig von Alter und Fitnessstand.

  • Core Training

    Core bedeutet Kern/Mitte. In diesem Kurs trainiert ihr aus eurer Körpermitte heraus viele innliegenden Muskeln. So definiert ihr auch einen schönen Bauch, gestärkten Rücken und gesunden Beckenboden. Ihr kennt viele Übungen auch aus Pilates und Power-Yoga, natürlich kommt hier auch die Dehnung und Mobilisation nicht zu kurz.
  • Step Mittelstufe

    Ausdauertraining für Einsteiger/Mittelstufe

    Über

    Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität für Einsteiger, Mittelstufe und Fortgeschrittene.

  • Rücken und Pilates

    Kräftigungs- und Dehnübungen

    Über

    Körperbeherrschung und -kontrolle stehen im Vordergrund, wobei die Übungen die Muskeln sowohl auf Kräftigungs- als auch auf Dehnungsebene beanspruchen. Die Pilates Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut, wobei das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert wird. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung sehr bewusst und konzentriert ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.

  • Fitnesszirkel

    Schnelles und effektives Training für den ganzen Körper

    Über

    Schnelles und effektives Training für den ganzen Körper.

  • Rückenfitness

    Kräftigung der Rückenmuskulatur

    Über

    Kräftigung der Rückenmuskulatur

  • Event Tag

    Trainingstage mit einem ganz speziellen Motto

    Über

    Trainingstage mit einem ganz speziellen Motto

  • Surprise

    Abwechselnde Trainingsmethoden

    Über

    Abwechselnde Trainingsmethoden

  • Sling Training

    Effektives Ganzkörper-Workout an dem Sling Trainer

    Über

    Das Sling Training bietet ein effektives Ganzkörper-Workout ohne Zusatzgewichte bei minimalem Zeitaufwand. Trainiert wird alleine mit dem Widerstand des eigen Körpergewichts gegen die Schwerkraft. Sling Training ist ein einfaches und flexibles Training zur Ganzkörperstabilisation. Es ist für Jung und Alt, für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet, für Trainingsmuffel ebenso wie für Leistungssportler.

  • Kanga – mit Baby in Bewegung

    Mit Baby in Bewegung
    Kanga – mit Baby in BewegungSpeziell auf junge Mütter und ihre Babys abgestimmtes Beckenboden schonendes Intervalltraining mit Hebamme Michaela Gerster - bitte Anmelden.
  • World Jumping

    Effektive Fettverbrennung mit hohem Spaßfaktor!

    WORLD JUMPING ist ein neuartiges, dynamisches Fitness-Trainingssystem unter Anleitung professioneller WORLD JUMPING Instructoren. 20 Minuten WORLD JUMPING sind so effektiv wie 60 Minuten Joggen. In einer Stunde WORLD JUMPING verbrennst du 1200 bis 1400 Kalorien! Profitiere auch du von den großartigen Trainingseffekten des WORLD JUMPING PROGRAMMS: Ausdauer, Kraft, Figur, Beweglichkeit und Balance. WORLD JUMPING fordert über 300 Muskeln in einer Trainings-Einheit und läßt sensationell schnell die Pfunde purzeln.. und das mit enormen Spaßfaktor!

  • Samba

    Für alle Latino's unter euch - lasst euch bei fetziger brasilianischer Musik in die verschiedenen Stile des Samba's verführen. Diese Trainingseinheit besteht aus vier energievollen Tänzen Brasiliens. Spaß garantiert!
  • Body Workout

    Beim Body Workout bleibt kein Muskel untrainiert. Ihr bekommt ein tolles Ganzkörpertraining. Die Übungen gleichen denen von Bauch, Beine, Po... aber hier kommt auch euer Rücken und andere Muskel zum vollen Einsatz!
  • Functional Training

    Funktionelles Training hier trainierst du komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskeln gleichzeitig beanspruchen (funktionell).  Dieser Kurs ist ein optimales Muskeltraining, aber auch deine Ausdauer wird gefördert.